24.10.2013

Cats Wink Clear Pact (Puder)von Tony Moly


Cats Wink Clear Pact (Puder)von Tony Moly



Was stellen wir als erstes Produkt vor?
Wir fangen mit dem Cats Wink Clear Pact von Tony Moly an.

Ich persönlich mag Puder sehr gern. Foundation ist nicht ganz so meins, ich benutze lieber BB Cream und Puder, was auch daran liegt, dass ich zu der berühmten T-Zone neige. Glanz auf Stirn und im Nasen-Bereich mag ich nicht, also gehört Puder zu meinen liebsten Produkten.
Es gibt allerdings noch einen Punkt, warum ich Puder bevorzuge, dieser ist der Akt des Puderns als solches. Als Liebhaberin von alten Filmen (gerne auch schwarz-weiß) fand ich es schon als Kind bezaubernd, wenn sich die Frauen mit so einer puscheligen Quaste die Nase puderten.

Eine puschelige Quaste bringt der Cats Wink Clear Pact nicht mit, dafür ein sehr weiches, seidiges Pad. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat es ein kleines Bändchen, unter das man seine Finger schieben kann, dann ist das Pudern ganz leicht. Wie man auch sehr schön sehen kann, gibt es einen absolut niedlichen Pfotenabdruck auf dem Puder. Ohhhh


Der Puder hat einen pudrig, frischen Duft, der auf der Haut schnell verfliegt und dadurch nicht die Nase stört. Ich bin sehr eigen, was das angeht und mag Düfte nur wohldosiert. Als ich das Döschen aufgemacht habe, hatte ich wegen des Geruchs erst meine Bedenken, doch ich kann nur sagen, aufgetragen ist das auch für empfindliche Nasen kein Problem.

Auftragen lässt sich der Puder sehr gut, allerdings pudere ich die Stirn und die Nase so nach 15 Minuten noch einmal etwas nach. Er mattiert nämlich, trocknet die Haut jedoch nicht aus, jedenfalls keine Misch- oder Normalhaut. Mir persönlich ist es nach einmal pudern noch nicht matt genug.
Sugar hat sehr trockene Haut, die sie vor dem Schminken immer gut eincremet. Jetzt war ihre Haut eingecremt, das muss mit einbezogen werden, doch auch sie fand den Puder sehr angenehm. Er erzeugte kein Spannungsgefühl bei ihr und saugte nicht die Feuchtigkeit aus ihren Zellen.

Die Textur ist natürlich puderig, aber kein bisschen staubig. Der Puder hat eine leicht cremig, sehr zarte, seidige Note.
Sehr zart ist auch das Erscheinungsbild, welches er erzeugt. An diesem Punkt werden sich die Geister scheiden. Ich bin sehr hell, stehe dazu und mag es. Ich mag es auch mit den Stilrichtungen zu spielen, dazu gehört auch ein sanfter feenhafter Porzellan-Look. Für solche zarten, hellen Looks ist der Puder perfekt.
Es handelt sich beim Cats Wink Clear Pact um einen Compact-Puder, er ist also gepresst und gibt Farbe ab. 01 clearskin ist für heller Haut, 02 clearbeige für etwas dunklere Haut. Die Farbpigmente sind hautfarben, allerdings scheint ein Hauch Weiß mit drunter gemischt zu sein. Der Puder lässt einen heller erscheinen, zaubert einen zarten, feenhaften Look. Witzigerweise passt sich der Puder dem eigenen Hauton etwas an. Sugar ist dunkler als ich, trotzdem konnte sie den Puder tragen, ohne das es komisch aussah. Idealer wäre für sie jedoch der dunklere Puder.
Wer diesen Look nicht mag, für den ist auch der Puder nichts.
Sugar ist allerdings der Meinung, selbst wenn man den Puder nicht so mag, dann lohnt sich der Kauf alleine wegen der absolut süßen Dose.

Ein lächelndes Kätzchen!
Muss ich noch mehr sagen?
Das Puderdöschen ist einfach süß und ein Hingucker. Der Cats Wink Clear Pact ist schon allein wegen seiner Katzen-Aufmachung ein Smile-Fänger. Für mich persönlich steht der Inhalt seinem Äußeren jedoch in nichts nach.
Ein ganz zauberhafter Puder!!!

Cats Wink Clear Pact (Puder)von Tony Moly


everyday a Smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen