10.11.2013

Sich wohlfühlen



Drück mich!


Die Idee, die hinter unserem Blog steckt, ist, sich mindestens einmal am Tag über etwas zu freuen.
Warum ist uns das wichtig?
Weil es so viele Dinge gibt, über die man sich freuen kann, doch leider übersieht man das schnell. Man ist gestresst, hat Sorgen, Probleme, es geht einem einfach nicht gut, es gab Streit oder Ärger mit jemand …
Es gibt ziemlich viele Dinge, die einem die Mundwinkel nach unten ziehen können.

In solchen Situationen nicht alles negativ zu sehen, ist wirklich schwer. Manche Menschen haben eine unglaublich positive Grundeinstellung, ihnen fällt es leicht (oder zumindest leichter) nicht gleich in schlechter Stimmung zu ertrinken, allerdings will ich behaupten, der Mehrheit gelingt das nicht so gut.

Ein heißer Tee, ein farbenfroher Nagellack oder ein warmes, nach Lavendel duftendes Schaumbad lösen keine Probleme (meistens jedenfalls nicht). Sie können auch keine Wunden der Seele heilen.
Sie können aber den Blick verändern, helfen uns ein wenig Abstand zu gewinnen und können Heilungsprozesse unterstützen.

Wenn wir uns geärgert haben oder gestritten, dann kann uns das Foto der Person, welches in dem witzigen Froschrahmen steckt, daran erinnern, dass es viel schöner ist, sich zu knuddeln, als nicht miteinander zu reden.
Das Badezimmer für eine Stunde zu belegen, sein Lieblingsschaumbad aufzubrauchen und sich danach mit dem zarten, nach Honig duftenden Öl einzucremen, lässt den Berg an Arbeit, der am nächsten Morgen wieder wartet, nicht schmelzen. Allerdings gibt uns diese Konzentration auf uns selbst, dieses sich Kümmern um sich selbst neue Kraft.

Vielleicht kann ein Lächeln keine Wunder vollbringen, doch es kann uns helfen, zu uns zu finden, ein bisschen Ruhe und Entspannung zu spüren.
Selbst wenn ein Lächeln nicht die Welt verändert, so schenkt es uns einen Augenblick voller Wärme.




Wir wünschen Euch einen kraftspendenden Sonntag.



everyday a Smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen