17.12.2013

17.12. Gönn dir eine Pause: Ramen für den kleinen Hunger zwischendurch


Schon so spät, es knurrt der Magen,
darf's was Scharfes sein, solle'n wir's wagen?


Noch 8 Tage und dann ist es soweit. Stresst euch nicht~~~ ihr habt genügend Zeit, Geschenke für eure Lieben zu kaufen, basteln, kochen usw. Vielleicht freuen sich eure Lieben einfach auch über liebende Worte, liebende Blicke, oder eine liebende Umarmung zum Fest der Liebe.

Also vergesst für einen Augenblick (oder auch zwei) den Weihnachtsrummel.
Wie wäre es, wenn ihr euch eine kleine Pause gönnt?
Mit RAMEN!!! (Ohje, ich kriege schon wieder Hunger darauf...Schmatz...Sabber...) Vielleicht bringt euch die Schärfe eine Idee oder einfach ein Smile ;)

Ich liebe selbstgemachtes, frisches, feines Gourmet Essen, aber ich liebe auch Ramen, die einfachen Instantnudeln. Schon ein klitzekleiner Gedanke an Ramen macht mich soooo hungrig. Deshalb sind K-Drama (Koreanische Serien mit viel Liebe, Leid und Essen) nicht gut für mich, jedesmal wenn ich eine Szene sehe, wie sie Ramen essen und das tun sie sehr sehr oft, bin ich gezwungen Ramen auch zu essen ;)

Im Asialaden findet ihr die Ramen in ganz vielen Geschmacksrichtung, mit oder ohne Flüssigkeit, in Tüten verpackt oder in Cups. Wenn es noch schneller gehen soll, empfehle ich die Cup-Ramen, da braucht ihr nur heisses Wasser in den Cup füllen, bisschen warten und schon sind sie verzehrfertig. Die Tüten-Ramen mit Flüssigkeit wie z.B. Kimchi-Ramen (Bild u.l.) bereitet ihr wie folgt zu:
1. 550ml Wasser in einem Topf aufkochen (ich tue schon am Anfang die getrockneten Beilagen rein und lasse das Wasser aufkochen).
2. Wenn das Wasser kocht, gebt ihr alles dazu, was in der Packung enthalten ist (meistens sind in der Packung zwei kleine Tütchen und Nudeln drin). Dann rührt ihr ein bisschen um, aber nicht zu viel, sonst gehen die Wellen der Nudeln verloren ;)
3. Lasst es ca. 5-7 Minuten kochen oder so lange, wie ihr es mögt (vielleicht mögt ihr die Nudeln ja so wie Babe: matschig~) (das ist nicht matschig, das ist gekocht!).
4. Guten Hunger! Lasst es euch schmecken!!!

Ramen als Snack zwischendurch für den kleinen Hunger am Tag (für mich aber am liebsten mitten in der Nacht) oder als vollständige Mahlzeit und mit vielen anderen Beilagen und Reis, probiert es aus ;)





Babe
Ich liebe diese Instantnudeln auch, obwohl ich nicht so der Fan von Fertigprodukten bin. Man sollte sie auch nicht jeden Tag essen, aber ab und an sind sie super.
Schnell, lecker und man kann sie so schön aufpimpen mit Gemüse, Ei und Surimi (Schüssel oben mit Ramen, Ei, Frühlingszwiebeln und Algenblättern).

Nur Vorsicht bei denen mit Gimchi (oder Kimchi) drauf!!!

Wenn man nicht ganz so scharf ißt, dann besser nur die halbe Gewürzmischung verwenden.






today a nudel-pausigen Sm;)e


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen