30.05.2014

P2 Satin Supreme Polish: 020 sweet elegance 040 stay polite! 050 royal residence 060 queenly rose 070 kingly gift 080 lofty style

Frisch, pastellig und sommerlich, so sind die Farben der Satin Supreme Reihe von P2.


swatch und review satin supreme polish, p2 nagellack, p2 von dm, frühlingslacke
040 stay polite, 070 kingly gift, 060 queenly rose


Sugar ist auf diese sommerlichen Schätzchen gestoßen und war direkt so begeistert, dass sie die komplette Serie kaufen wollte (aufgeteilt unter uns beide). Doch dieses Mal hat es mir nicht die gesamte Serie angetan, was daran liegt, dass ich Nagellack und Lippenstift in kräftigeren Farben bevorzuge. Manchmal ist mir auch nach etwas helleren Farben, allerdings nicht so oft und dann solche schönen Nagellacke wie die Satin Supreme einfach im Regal verstauben zu lassen, wäre zu schade.
Denn das sind sie, sie sind wirklich schön, von den Farben aber auch vom Finish her.

Unsere Wahl fiel schlussendlich auf die folgenden 6 Farben.


020 sweet elegance
040 stay polite!
050 royal residence
060 queenly rose
070 kingly gift
080 lofty style

(Im Sortiment sind noch die Farben 010 creamy tea und 030 royal wedding.)


Satin Supreme p2, swatch und review
080 lofty style


Babe:
Auftrag
Ich fand das Auftragen nicht sooo einfach. Der Pinsel ist sehr schmal und ich bin eher dickere gewöhnt und komme mit ihnen besser klar. Mit so einem dünnen Pinsel schaffe ich es kaum, streifenfrei zu lackieren.
Der Satin Supreme Polish ist jetzt aber auch nicht furchtbar schwer auf die Nägel zu bekommen. Zudem ist es eine persönliche Vorliebe. Die eine Person kommt mit breiten Pinseln besser klar, die andere Person mit dünnen.
Ich (Sugar) mag lieber schmale Pinseln, da ich mit denen ordentlicher lackieren kann, allerdings sind die Pinseln vom Satin Supreme Polish ein wenig zu schmal geraten. Streifenfreier Auftrag ist nicht ganz möglich, dennoch finde ich das Ergebnis in Ordnun.

Trocknung
Mit der Trocknungszeit bin ich sehr zufrieden. Er trocknet recht schnell, bei einer Schicht würde ich sagen nach 3 Minuten trocken und nach 5 Minuten kann man auch wieder etwas anfassen. Zweite Schicht dauert etwas länger, aber nicht viel.


Satin Supreme, royal residence P2
050 royal residence


Farbe
Die Farben sind sommerlich und machen richtig Lust auf Eis essen, am See liegen, den Tag genießen.
Mir reichen zwei Schichten, dann kommen die Farben schön zur Geltung. Natürlich kann ich jetzt nur von den Farben berichten, die ich habe sweet elegance, royal residence und lofty style. sweet elegance würde sicher auch noch eine dritte Schicht vertragen können, allerdings befürchte ich, dass es dann sehr streifig aussehen könnte und deswegen habe ich es gelassen.
Wie der Name es verspricht, erinnert der Nagellack an Satin. Feine Glitzerpartikel sind dafür verantwortlich und geben dem Lack einen wunderschönen Schein in der Sonne.
Ich (Sugar) finde zwei Schichten des Lackes sind in Ordnung, bevorzuge aber drei Schichten, dann sind die Farben intensiver.

Haltbarkeit
Der Satin Supreme hält wirklich gut. Selbst spülen ohne Handschuhe übersteht er sehr gut.

Eine super Haltbarkeit. Ohne Base und Topcoat hat er nun bei mir (Sugar) erst nach 5 Tagen kleine Mäckchen bekommen.


Satin Supreme p2, swatch und review
020 sweet elegance



Satin Supreme Polish von P2
Inhalt:   10ml
Preis:    2,45€



everyday a Sm;)e





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen