11.05.2014

Part 3. Locken-Routine; Tipps und Haaröl (Oil Repair Spülung von Balea)

Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen, fröhlichen Muttertag.

  
Heute geht es im dritten Teil unserer Locken-Routine um Geschmeidigkeit und Glanz.
Nach dem Waschen, Spülen, Trocken-Drücken kommt das Ölen.
Türen ölt man ja auch, damit sie geschmeidig bleiben und nicht quietschen, warum dann nicht die Haare.
Öl verleiht den Haaren Geschmeidigkeit und Glanz, woran es lockigem, krausem Haar oft ein wenig mangelt.

Mein erster Selbstversuch mit Öl war semi-erfolgreich. Vielleicht, weil ich Öl zu wörtlich genommen habe. Nein, es war wirklich volle Absicht, dass ich mir Olivenöl in die Haare geknetet habe.
Erstens ist Olivenöl ja für alles gut und zweitens kannte ich jemand, der sehr zufrieden mit einer Ab-und-Zu-Olivenölung war.
Vorteile; man hat es im Haus, braucht nur einen kleinen Schluck davon und die Haare glänzen.
Nachteil; es beschwert die Haare und der Geruch war nicht meins. Wenn es in der Küche nach Olivenöl riecht, mag ich das sehr, in meinen Haaren weniger.

Der Geruch war für mich auch das Problem bei dem wirklich tollen Haaröl, das Sugar aus Korea mitgebracht hatte. Man braucht nur ein-zwei Tropfen (extrem ergiebig) und es macht die Haare geschmeidig und glänzend. Ein unglaubliches Produkt, richtig toll … wäre da nicht der Geruch.
Es riecht angenehm, keine Frage. Frisch und sommerlich, ein sehr angenehmer Duft, würde er nicht für immer halten und sich an alles heften, was mit den Haaren in Berührung kommt. Alles roch nach dem Haaröl, meine Haare, meine Kleidung, Kopfkissen, Sofa … Am Abend hat mich das wahnsinnig gemacht. Das war mir einfach zu viel Duft.

Bevor ich zum Oil Repair Haaröl von Balea gekommen bin, habe ich eine Weile das Haaröl von Gliss Kur ausprobiert.
Es ist okay. Ich denke, es ist gut geeignet für normales Haar, bei sehr trockenen Haaren ist der positive Effekt nicht so groß.
Ein gutes Produkt, wenn man seinen normalen Haaren zusätzlichen Glanz verleihen möchte.



Oil Repair Haaröl von Balea, Review


Das
Oil Repair Haaröl von Balea ist, wie die Spülung, für mich ein Spitzenprodukt.
Zwei Spritzer in den Handflächen verreiben und in die Haarlängen einmassieren. Die Haare werden seidiger, glänzender und die Locken bleiben in ihrer Form. Ich benutze es nach dem Waschen, wenn ich meine Haare mit dem Handtuch etwas trocken gedrückt habe.



Oil Repair Haaröl von Balea



Tipp: Eigentlich soll man es ja gar nicht, aber gerade bei Locken rate ich vom Rubbeln der Haare ab. Immer nur leicht drücken, so zerwuselt man nicht die Struktur der Locken.

Der Geruch ist wie bei der Oil Repair Spülung von Balea vanillig, weich, einfach lecker. Das Schöne ist (für mich), der Geruch ist nicht aufdringlich und lässt nach einigen Stunden etwas nach.
Meine Haare wirken weder fettig noch sind sie beschwert, das
Oil Repair Haaröl von Balea gibt ihnen Glanz und Geschmeidigkeit.
Ein rundum tolles Produkt.



everday a Sm;)e

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen