Aussen langweilig aber innen OHO!!!
In diesem Monat hat es eine Marke geschafft, uns beide zum Lächeln zu bringen. Wir sprechen von einer Marke, da es sich um zwei verschiedene Produkte von einer Marke handelt.
Diese uns beeindruckende Marke heißt Chiesi und die Produkte sind einmal Asche Basis Lotion und Asche Basis Creme.
Der Name ist ziemlich langweilig und nicht so ansprechend, nicht wahr? Die Verpackung ist eigentlich noch weniger ansprechend und noch langweiliger ;)
Aber die Inhalte waren unsere Smileys.
Babe
Ich habe die Asche Basis Creme benutzt und kann nur sagen; It's magic!
Die Haut an meinen Augen ist sehr empfindlich und so fand sie es gar nicht lustig, als ich sie mit mehrmaligen schminken und abschminken gereizt habe (was soll man machen, wenn man so viele schöne, neue Farben hat, die unbedingt ausprobiert werden wollen?).
Besonders die Lidschatten mit Glitzer haben meine Haut sehr gereizt. Ich will gar nicht behaupten, es lege an den Lidschatten, es ist die Kombination von größeren Glitzerpartikeln und meinen Mimikfältchen an den Augen.
Die Haut an meinem Auge (außen) war gerötet und trocken, nach dem Waschen brannte es sogar ein wenig. Meine herkömmlichen Cremes machten es auch nicht besser, also habe ich mir erst einmal ganz normalen Labello auf die Stellen geschmiert. Doch dann sagte die liebe Sugar, nimm die Asche Basis.
Sie hatte schon ihrer Schwester geholfen und so probierte ich es.
Die Creme ist sehr cremig, zieht allerdings schnell ein und hinterlässt keine Fettspuren. Der Geruch ist ganz dezent und verfliegt auf der Haut ruckzuck.
Ich habe sie morgens und abends auf die roten, trockenen Stellen aufgetragen. Nach nur einem Tag brannte es nicht mehr nach dem Waschen und die Rötung fiel kaum noch auf. Nach drei Tagen war alles wieder super. Keine Rötungen, nichts war mehr trocken, alles heile.
Wenn ich mich mehr schminke oder Glitzer benutze, dann mache ich abends nach dem Abschminken die Asche Basis Creme drauf und beuge so Rötungen vor.
Vor allem freuen sich meine Lachfältchen an den Augen, denn sie können ihren Job jetzt wieder ohne Trockenheit erledigen.
Sugar
In meiner Pinkbox vom August oder September war unter anderem eine Creme für trockene Füsse der Firma Scholl dabei und ich hatte mich riesig über diese spezielle Pflege für die eher vernachlässigten Körperteile gefreut.
Nun sind die Tage kälter geworden und meine Haut trockener, so dachte ich, dass sich meine Füsse freuen würden, wenn sie spezielle Pflege bekommen würden. Ich wollte doch nur was GUTES tun!!! Aber ich tat was schlechtes...
Nach dem Einschmieren (es war nicht Eincremen, sondern genau dieses) musste ich meine Füsse erst wieder etwas davon befreien. Die Creme zog überhaupt nicht ein, obwohl meine Haut normalerweise alle Creme wegsaugt (schlüüüüüürf), sie blieb auf der Haut liegen, es war sehr unangenehm. Noch schlimmer war die Wirkung danach. Das wenige, was meine Füsse dann doch eingesaugt hatten, lies sie austrocknen und die Haut löste sich auf. Ich glaub, meine Füsse sahen noch nie so schlimm aus.
Dann kam meine Rettung, die Asche Basis Lotion.
Da diese in Apotheken als Grundbasis für Salbenrezepturen gebraucht werden, wagte ich mich und probierte sie aus. Ich bin glücklich darüber, dass ich so mutig war;)))
Die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, und was mir am wichtigsten ist, sie pflegt und bläst die Trockenheit weg. Dieses Produkt wird wahrscheinlich mein ständiger Begleiter werden, vor allem durch diese Jahreszeit.
Nun können meine Füsse wieder sm;)len und ich auch!!!
Chiesi Asche Basis Lotion für normale bis trockene und empfindliche Haut
Menge: 100ml
Erhältlich in der Apotheke
Asche Basis Creme Für die trockene und empfindliche Haut
Menge: 15g, 16ml
Erhältlich in der Apotheke
everyday a Smile (ob Füsse, Augen oder Mund)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen