04.05.2014

Part 2. Locken-Routine; Tipps und Spülung/Conditioner (Oil Repair Spülung von Balea)


Im ersten Post dieser Reihe ging es um Shampoo und einige allgemeine Tipps bei Locken, heute stelle ich euch meine Lieblingsspülung vor.
Nachdem ich einiges an Spülungen ausprobiert habe, war ich zum Schluss gekommen, das Ergebnis ist den Aufwand nicht wert.

Ich höre einige jetzt stöhnen; Was, keinen Conditioner?!
Nein, kein Conditioner.
Ich bevorzuge das Duschen, weil es praktischer ist und schneller geht. Eine Spülung dann noch 3 Minuten einwirken zu lassen, dauert mir zu lang. Nicht jede Spülung muss man einwirken (oder so lange einwirken) lassen. Allerdings die, die ich getestet hatte schon. Wenn ich mir die Mühe mache, dann will ich auch ein positives Ergebnis sehen und das war leider nicht der Fall.

Ich hatte Spülungen passend zum Shampoo, Spülungen für Locken und vom Friseur. Bei der ein oder anderen waren meine Haare ein bisschen leichter zu kämmen, mehr aber auch nicht.

Dasselbe Ergebnis kam bei der Benutzung von Haarkuren raus. Die muss man normalerweise noch länger einwirken lassen, und wenn es dann keine sichtbare Verbesserung meiner Haarstruktur gibt, ist es für mich besonders ärgerlich. Also habe ich auf Kuren und Spülungen seit einigen Jahren völlig verzichtet.
Nun sind meine Haare etwas länger geworden und ich habe zurzeit Lust auf lange Haare, möchte sie mir nicht abschneiden. Da ich aber bei einer gewissen Länge und nach mehrmaligen Föhnen schell etwas wuschig aussehe, dachte ich mir, ich muss mal wieder etwas für meine Haare ausprobieren.




Part 2. Locken-Routine; Tipps und Tricks, Spülung/Conditioner,Angela Gaede, Oil Repair Spülung von Balea


Dank des Internets und YouTube findet man heutzutage leicht Informationen und Empfehlungen. Durch eine unserer Lieblings-YouTuberinnen Barbieloveslipsticks bin ich auf die Oil Repair Spülung von Balea für extrem strapaziertes und trockenes Haar aufmerksam geworden.


Part 2. Locken-Routine; Tipps und Tricks, Spülung/Conditioner,Angela Gaede,Oil Repair Spülung von Balea


Was soll ich sagen?
Ich war nicht überrascht, ich war erstaunt, einfach baff. Schon beim Einmassieren in die Haare verflüchtigten sich Knoten und Verwuselungen.
Die Einwirkzeit ist kurz, genau das Richtige für mich. Der Geruch ist weich, vanillig, einfach zum Versinken, ich liebe den Geruch.
Meine Haare lassen sich ganz leicht kämmen, sehen strukturierter und glänzender aus. Die Locken legen sich einfach gut in Form.
Nach dem Föhnen sehen meine Haare trotzdem trockener aus, aber nicht strohig. Auch eine kleine Verbesserung.

Wieso ist die Spülung so viel besser als die anderen, die ich ausprobiert habe?
Ich denke, das offene Geheimnis ist das Öl. Ich kann mich nicht erinnern, je eine Spülung oder Kur benutzt zu haben, die so viel Öl enthalten hat.
Allerdings habe ich das Gefühl, ich muss meine Haare etwas länger ausspülen, bis die Spülung rausgewaschen ist. Ist bestimmt auch eine Geschmackssache, ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, die Haare seien nicht gründlich ausgespült.

Ich mag die Oil Repair Spülung von Balea. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie für schnell fettende Haare nicht so geeignet ist, aber das muss jeder für sich entscheiden und testen.

Was ist eure Lieblingsspülung? Welche Erfahrungen habt ihr mit ölhaltigen Spülungen gemacht? Wir freuen uns auf eure Kommentare.



everday a Sm;)e




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen