04.09.2014

Sm;)e des Monats August: Bücher-Haul und ein Kuchen voller Herzen

Babe

Im August hat mich ein Einkauf zum Lächeln gebracht und wahrscheinlich auch einige Leute, die mich dabei gesehen haben.

Durch den Umzug bin ich einige Wochen nicht wirklich zum Lesen gekommen. Ich liebe das Lesen und Schreiben und muss gestehen, wenn ich längere Zeit darauf verzichte, bekomme ich wirklich Entzugserscheinungen oder neige zu Übersprunngshandlungen, wie Bücher in Massen zu kaufen.
Mit den guten alten John Sinclair Heften habe ich mich während des Umzugs lesetechnisch über Wasser gehalten. Das war gut und hat echt Spaß gemacht, denn ich habe die Hefte in meiner Jugend sehr gemocht.


Der Kauf so vieler Bücher auf einmal war alles andere als geplant. Eigentlich sind wir wegen eines Schuhregals zu Globus gefahren, doch direkt am Eingang gab es Bücher. Bücher im Sale. Alle Bücher für 3,49€.
Ich wollte nur mal schauen, was es da so gibt. Fand einen Krimi der sich interessant anlas, dann zeigte mir mein Freund "Hitchcock und die Geschichte von Psycho", wie konnte ich da nein sagen, ich liebe den Film.
Ich war wirklich fest entschlossen es dabei zu belassen, aber ...



Bücher Empfehlung, Books, Bücher Sale

In diesem Fall muss ich sagen,war mein Freund mitverantwortlich für meinen Massenkauf. Er hat mich nicht nur nicht aufgehalten, er zeigte mir auch immer noch weitere Bücher, die interessant klangen.

Bücher sind meine absolute Kauf-Schwäche. Normalerweise kann ich gut Nein-Sagen, allerdings gelingt mir das nur sehr schlecht bei Büchern.
Es wurden dann also 6 Bücher, die ich den restlichen Einkauf mit einem Grinsen im Gesicht, in meinen Armen mit mir rumschleppte.
Mein Sm;)e des Monats August sind der Kauf und meine neuen Bücher, von denen ich eins bereits ganz und drei halb durchgelesen habe. Alle vier sind bis jetzt wirklich gut und lesenswert.


Sugar

In diesem Monat war es wieder so weit. Der Tag, an dem deine Lieben mit Dir und für Dich feiern, sich freuen, dass es Dich auf dieser Welt gibt. Ein schöner Tag, ausser dass man an die zusätzlichen Falten erinnert wird;) Man wird mit wunderschönen Dingen beschenkt, lecker bekocht und besungen in allen verschiedenen Tonlagen und Tonhöhen~~ (das ist echt nicht nett, ich gebe mir immer so viel Mühe).


Geburtstagskuchen, smile des monats, liebevoll, erster kuchen


Alle Dinge, die ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe, waren meine Sm;)es in diesem Monat, aber einen ganz besonderen Sm;)e schenkte mir dieser Kuchen. Der allererste Kuchen von meinem Papa!!! Ein Kuchen voller Herzen.
Nachdem ich mitbekam, dass mein Papa mehrere Tage erfolglos auf der Suche nach einem passenden Geschenk für mich war, kam mir spontan die Idee und wünschte mir von ihm einen selbstgebackenen Kuchen.  
Es war eine Herausforderung für ihn. Mein Papa hat sein lebenlang gearbeitet und gehört noch zu der Generation, in der Männer die Küche eher mieden. Also ist er ein Neuling im Kochen und im Backen erst recht. Einen Kuchen oder eine Torte selbst zu backen ist nochmal was Besonderes in Korea/für Koreaner.
In Korea gibt es zwar Kuchen, allerdings anderen als in Deutschland/Europa. Mittlerweile kann man dort auch Backmischungen kaufen, doch es ist kein Normalfall Kuchen selbst zu backen.
Die ganze Aktion war demnach richtiges Neuland für meinen Papa. Er hatte ein wenig Erklärungshilfe von meiner Schwester, machte sonst jedoch alles alleine. Wir hatten sehr viel Spass ihm dabei zuzusehen. Aber auch er lächelte dabei ununterbrochen. Ich glaube, er hat ungefähr eine halbe Stunde damit verbracht, den Teig glatt zu streichen:D
Auch wenn der Kuchen für Aussenstehende nicht schön aussieht, für mich war er einer der schönsten Kuchen, die ich bekommen habe. Denn er wurde mit viel Freude und Liebe gebacken und er kam von meinem Papa.

Papa, ich liebe dich und du bist der beste Papa auf der Welt!!! 


everyday a Sm;)e 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen