28.08.2014

The Bodyshop Banana Shampoo und Banana Conditioner

Im Sommer oder an wärmeren Tagen mag ich es unter der Dusche gerne fruchtig und ich freute mich über die beiden Produkte, als ich sie entdeckte.




shampoo, conditioner, Glanzshampoo, Review Bananenshampoo, body shop


Banana Shampoo und Banana Conditioner von The Bodyshop:

Inhalt: 250 ml 
Preis: 7-8 Euro

Ein Shampoo und Conditioner mit pürierten Bananen, geeignet für alle Haartypen, und die Haare sollen einen intensiven Glanz bekommen. 

Ich fange mal an mit der Pflegewirkung.
Allein das Shampoo ist leider nichts für meine langen dicken asiatischen Pferdehaare, die auch noch eher trocken sind. Meine Haare waren danach total verknotet, weshalb ich sie gar nicht kämmen konnte, oder nur sehr schwer mit entsprechenden Schmerzen. (Das Schaffen aber nur wenige Shampoos bei mir) Zusammen mit dem Conditioner aber war es wieder gut. Obwohl die Haare sich nicht geschmeidig anfühlten, waren die Haare irgendwie leichter und fülliger, was von mir eher weniger gewünscht ist, da ich viele viele Haare auf dem Kopf habe. Ich denke, dass die beiden Produkt eher für Menschen mit feinen Haaren geeignet wären. Einen intensiven Glanz, weshalb ich das Bananen Shampoo und Conditioner gekauft habe, blieb leider aus.
Also kein Wow Effekt.



Review Bananenshampoo, Body Shop, deutsch



Das Shampoo, wie auch der Conditioner lassen sich gut verteilen, die Konsistenzen sind nicht so dickflüssig wie pürierte Bananen. Über die Schaumbildung des Shampoos war ich verwundert. Von einem Bodyshop Shampoo hätte ich irgendwie weniger Schaum erwartet. Beide Produkte finde ich sehr ergiebig, ergiebiger als Produkte, die ich sonst benutzt habe. 



Haarpflege, bananenduft, body shop



Das besondere an den beiden Produkte ist natürlich der Duft. Wenn man auf Bananenduft steht, sind sie einfach himmlisch, so lecker. Das Shampoo riecht anders bananig als der Conditioner, ich finde den bananigen Duft des Conditioners besser. Beim Einschäumen bekommt das Schampoo eine leicht bittere Unternote, was aber keinesfalls unangenehm ist. Das Bananendufterlebnis bleibt nur unter der Dusche, die Haare riechen nach dem Waschen gar nicht bananig, was ich total in Ordnung finde. Schließlich enthalten Styling-, oder andere Produkte, die man anschließend anwendet ausreichend viele Duftstoffe.

Das Shampoo werde ich nicht nachkaufen, aber den Conditioner ja, wenn mir wieder nach Banane ist. 



everyday a sm;)e



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen