29.09.2014

Review zur Körpermilch Kakaobutter und Hibiskus von alverde

Als ich mich für die Nacht fertig machte, meine Socken auszog und auf meine Schienbeine blickte, da wusste ich, ich brauche eine Bodylotion. Meine Schienbeine waren ein wenig weißlich, nicht weil ihnen die Sonne fehlte (die haben sie dieses Jahr bekommen), sondern weil sie trocken waren. Normalerweise habe ich keine Probleme mit trockener Haut (meine Hände sind eine Ausnahme, da ich mir nicht angewöhnen kann reglemäßig mit Handschuhen zu spülen, putzen etc.). Es gibt mal trockne Stellen im Gesicht oder am Ellenbogen, aber eigentlich kommt meine Haut auch ohne Creme gut klar.

Neue Umgebung, neue Luft und nun braucht auch meine Haut ein bisschen cremige Unterstützung. Da ich etwas schwierig bin, was Creme angeht, habe ich tatsächlich vier Wochen geguckt, bis ich mich für die Körpermilch mit Kakaobutter und Hibiskus von alverde entschieden habe. Wenn ich ehrlich zu euch sein soll, ich war auch von ihr nicht überzeugt, habe sie dann aber aus Frust und Genervt-Sein gekauft.


Problem war nämlich, dass sie für trockene Haut ist und groß draufsteht Pflegt reichhaltig.
Pflegt reichhaltig bedeutet in den meisten Fällen, sie zieht nicht schnell ein. Sie ist etwas dicker und fettiger. Zwar ist meine Haut trocken, doch nicht sooo trocken. Leicht trocken würde ich sagen. All diese Dinge, zieht nicht schnell ein, ist fettiger und dicker, mag ich bei einer Creme überhaupt nicht.

Warum habe ich nicht einfach die Körpermilch für Normale Haut von alverde genommen, die gibt es schließlich auch?

Der Geruch gefiel mit nicht.

Der Geruch von Kakaobutter und Hibiskus hat mich am meisten angesprochen, also habe ich sie dann eingepackt.


Review zur Körpermilch Kakaobutter und Hibiskus von alverde

Nachdem ich sie jetzt schon mehrmals benutzt habe, muss ich sagen, ich bin positiv überrascht.
Der Geruch ist richtig angenehm lecker. Nach dem Auftragen verliert er recht schnell die blumige Not und zurück bleibt der Duft von Kakaopulver. Als würde man eine Packung Kakao öffnen. Herrlich, besonders im Herbst und Winter, wenn ich mir gerne meine Hände an einer heißen Tasse Schokolade wärme.

Die Körpermilch von alverde zieht nicht schnell ein, bleibt aber auch nicht als fettiger Film auf der Haut. Sie braucht ein bisschen zum Einziehen, doch es hält sich im Rahmen, sodass es sogar für mich akzeptabel ist.
Creme ich mich am Morgen nach dem Duschen ein, fühlt sich meine Haut noch am Abend zart und geschmeidig an.

Von der Konsistenz her ist sie etwas fester, wodurch sie sich nicht ganz so schnell verteilen lässt. Das ist der einzige Punkt, der mich ein bisschen stört. Ich habe es lieber, wenn eine Creme leicht ist, sich schnell verteilen lässt. Deswegen werde ich mich weiter umschauen, ob ich nicht eine Körpermilch finde, die meinen schwierigen Ansprüchen entspricht.

alverde Körpermilch Kakaobutter und Hibiskus für Trockene Haut
Inhalt: 250 ml
Preis:1.95 €
Info: vegan



everday a Sm;)e

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen