25.09.2014

Silikon oder kein Silikon für die Haare? Ich teste mit Luvos Heilerde Shampoo

Habt ihr euer Lieblingsshampoo gefunden?



Review Luvos Naturkosmetik Shampoo, Heilerde Shampoo



Bis jetzt habe ich noch nicht das Shampoo gefunden, bei dem ich WOW schreien würde oder euch eine klare Empfehlung geben könnte. Getestet habe ich einige, zwischendurch auch mal Shampoos ohne Silikone, aber wahrscheinlich nicht lange genung und viel zu durcheinander, um sagen zu können, ob Silikone meinen Haaren gut tun oder nicht. Denn ich habe gelesen, dass man längere Zeit testen muss, solange, bis die Silikone ausgewaschen werden, um eine Wirkung erzielen zu können. Wenn man das Internet ein wenig durchforscht, merkt man ziemlich schnell, dass die Leute entweder ohne Silikone in den Shampoos zurecht kommen oder gar nicht. 
Da ich vor einiger Zeit das Bananenshampoo von The Bodyshop ausprobiert hatte, das auch keine Silikone enthält, wollte ich nun mal testen, zu welcher Hälfte ich gehöre.  


Mein zweites Produkt, das ich in dieser Testphase ausprobiere, ist das Heilerde Shampoo von Luvos.
Luvos ist eine Naturkosmetikmarke, die sich auf Heilerde spezialisiert hat und bietet Produkte mit Heilerde für äusserliche sowie auch innere Anwendungen an.

Das Luvos Heilerde Shampoo ist vegan, ohne Farb- und Konservierungsstoffe und enthält keine Silikone.


Inhalt:  200ml
Preis:   ca. 6 Euro


Nach anfänglichem Zweifel bin ich nach ca. 3 Wochen sehr begeistert von dem Shampoo, da ich mich zuerst an mehrere Eigenschaften des Shampoos gewöhnen musste. 

Gewöhnungsbedürftig Nr.1: Die Farbe. Ich glaube, ich habe noch nie ein Shampoo benutzt, dass so eine Farbe besaß, so grünlich gelb-grau. Das Shampoo ist zwar nicht zum Essen, trotzdem ein wenig unappetitlich.
Gewöhnungsbedurftig Nr.2: Die Konsistenz. Das Shampoo ist sehr flüssig, man muss also aufpassen, dass es nicht wegläuft.
Gewöhnungsbedürftig Nr.3: Der Duft. Da ich bis jetzt noch keine Heilerdeprodukte ausprobiert habe, kann ich nicht sagen, ob das Shampoo danach riecht, finde den Duft nicht-beschreibar komisch. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich den Duft als angenehm oder unangenehm empfinden sollte.
Gewöhnungsbedürftig Nr.4: Die Anwendung. Sanft ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und danach sorfältig ausspülen, so steht es auf der Verpackung. Diese Beschreibung kannte ich bis jetzt nur von Conditionern, aber bei der Anwendung eines Shampoos? 



Naturkosmetik Luvos, Heilerde, vegan, ohne silikon, shampoo für trockene Haare

Die Farbe sieht zwar immer noch nicht so lecker aus, aber an die anderen Eigenschaften habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Bei der Dosierung, nehme ich 2 bis 3 kleinere Mengen, die ich dann in die Haare einmassiere. Obwohl das Shampoo fast gar nicht schäumt, weshalb man das Gefühl bekommt, dass es nicht gründlich reinigt, sind die Haare gereinigt auf milde Art. Den Duft finde ich zwar nicht gut, aber in Ordnung. Er bleibt nicht lange in den Haaren und verfliegt recht schnell. 
Normalerweise brauchen meine Haare immer eine Spülung, da meine Haare sonst total verknotet und nicht kämmbar sind. Mit dem Heilerde Shampoo habe ich diese Probleme so gut wie gar nicht. Die Anwendung ist wie ein Conditioner und ich finde, dass sich die Haare danach auch so anfühlen. Sowohl beim Auswaschen wie auch nach dem Trocknen fühlen sich die Haare an, als wäre Creme/Öle in den Haaren(vielleicht dieses Canolaöl laut der Beschreibung oder Heilerde???). Wenn jemand dieses Gefühl nicht mag oder schnell fettende Haare bekommt, wäre dieses Shampoo nichts für ihn. Meine Haare sind trocken und ihnen tut es sehr gut. Nach einigen Stunden haben sie diese Pflege aufgesogen, sie fühlen sich geschmeidig an, fallen schön und glänzen auch mehr. Beim Haaransatz muss ich ein bisschen auf die Dosierung achten, da ich dort nicht so viel Pflege brauche. 
Das Shampo soll zwar auch geeignet sein für die tägliche Haarwäsche, ich finde aber, dass es zu viel ist. Ich benutze es je nach Bedarf entweder jede 2. oder 3. Haarwäsche und bin schwer begeistert. 
Noch nicht perfekt, trotzdem ein WOW~~ Definitiv ein Lieblingsshampoo!



everyday a sm;)e




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen