12.10.2014

Lierac: DÉMAQUILLANT PURETÉ - Schäumendes Reinigungsgel und DÉMAQUILLANT DOUCEUR - Mizellen Reinigungswasser



Gesichtsreinigung von Lierac, Reinigungsprodukte, Reinigungsgel, Mizellenwasser, Waschroutine


Heute möchte ich euch die beiden Produkte von Lierac vorstellen, meine momentanen Lieblinge in meinem Bad und bei meiner Reinigungsroutine.
Nicht nur optisch machen sie was her, sondern auch die Reinigungswirkung hat mich überzeugt.


Beide Produkte haben einen Pumpspender, was ich sehr schätze. Vor allem lassen sich die Flaschen auch wiederverwerten, wenn sie mal leer sind. Die Schriften sind auf Aufkleber aufgedruckt, die leicht entfernt werden können.  
So was mag ich einfach, wenn die Verpackung praktisch, hübsch und wiederbefüllbar ist~~;) 


DÉMAQUILLANT PURETÉ - Schäumendes Reinigungsgel

Lierac Reinigungsprodukte, Review Reinigungsgel, Lierac review
Die Konsistenz des Reinigungsgels ist genau richtig, nicht zu fest, dass es schwer zu verteilen ist oder runterklumpt, nicht zu dünn, dass es die Flucht in den Abfluss ergreift.

Das Gel schäumt leicht auf, wenn man es auf befeuchtetem Gesicht verteilt. 
Bei der ersten Anwendung spannte mein Gesicht leicht, weshalb ich es nicht mehr benutzen wollte, obwohl sonst alles stimmte. Wahrscheinlich für andere kaum störend, für mich mit trockener Haut ist aber jegliche Stufen an Spannungsgefühlen ein say-goodbye Argument. Dann erzählte mir meine Schwester, dass das leichte Spannungsgefühl bei ihr auch da war, aber nun nicht mehr auftrete. So war es auch bei mir, das Spannungsgefühl blieb weg. Was aber bleibt, ist ein schön gereinigtes, glattes und weiches Gesicht, noch bei keinem Waschgel/-schaum hat sich die Haut so gut, so rein angefühlt. Nach dem Waschen ist das zurückbleibende Hautgefühl, was ich liebe und während des Waschens ist es insbesondere der Duft, der mich begeistert. Den Sternanis rieche ich nur sehr dezent raus, allgemein ist der Duft leicht, limonig frisch, riecht einfach sooo gut. Ich finde, der Duft passt perfekt zu einem Reinigungsgel.      

In Ergänzung mit dem Mizellen Reinigungswasser schafft es auch das Alltagsmakeup zu entfernen, aber keine wasserfesten Make-Ups. Obwohl das Reinigungsgel auch für Augen gegeignet ist, verwende ich es nicht für die Augen, da es leider gebrannt hat, als ich mal ein AMU damit entfernen wollte. 
Für die tägliche Reinigungsroutine hat mich das DÉMAQUILLANT PURETÉ - Schäumendes Reinigungsgel überzeugt, weshalb ich es gern nachkaufen werde. 

Inhalt: 200ml
Preis:  ca. 16€


DÉMAQUILLANT DOUCEUR - Mizellen Reinigungswasser

Mizellenwasser von Lierac, Review Mizellenwasser, Gesichtswasser von Lierac
Obwohl ich den ganzen Hype um das Mizellenwasser insbesondere von Bioderma schon lange mitbekommen habe, ist dieses mein erstes Mizellenwasser, was ich ausprobiert habe.

Das DÉMAQUILLANT DOUCEUR - Mizellen Reinigungswasser reinigt sanft, gibt den letzten Schliff bei dem Reinigungsprozess.
In Kombination mit dem Reinigungsgel bin ich von der Reinigungswirkung und dem Gefühl, wie sich die Haut dananch anfühlt, sehr angetan, vor allem auch von dem Duft. Zuerst den frischen Duft des Reinigungsgel und als Abschluss einen wundershönen blumigen Duft. Normalerweise stehe ich nicht so auf blumigen Düfte, weshalb ich bei der erstmaligen Anwendung leichte Zweifel hatte, auch weil der Duft nicht dezent war. 
Aber ich liebe diesen Duft und geniesse es jedesmal, wie der Duft meinen Geruchsinn verwöhnt.;)

Da ich mal mitbekam, dass einige das Mizellenwasser allgemein zum MakeUp entfernen angewendet haben, habe ich das mit diesem Produkt ausprobiert und festgestellt, dass es eher weniger dafür geeignet ist. Um das MakeUp nur mit dem Mizellenwasser vollstänig zu entfernen, braucht man zu viel Zeit und zu viel Produkt. Ich habe zum Vergleichen einige Mizellenwasser besorgt und berichte euch gerne später von meinen Erfahrungen~~ 

     
Inhalt:   200ml
Preis:    ca.16€


Für mich sind sie zusammen ein unschlagbares Duo(bis jetzt) in meiner Reinigungsroutine.



everyday a Sm;)e



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen