26.10.2014

PURETÉ Thermale 3in1 Gesichtsreinigung von Vichy

PURETÉ Thermale 3in1 Gesichtsreinigung von Vichy war ein Mitbringsel von meiner Schwester und deshalb werde ich es aufbrachen, aber ein Kaufprodukt wird es nicht werden.



Review Pureté Thermale, Reinigungslotion, Gesichtswasser, Augen Makeup Entferner, Vichy



Ich bin kein grosser Fan von Produkten, die von den Firmen als 2in1 oder 3in1 oder 99in1 angepriesen werden. Meistens werden die Erwartungen an diese Multitalenten nie erfüllt, ihre einzelnen Talenten in den verschiedenen Bereichen sind leider durchschnittlich bis schlecht. Und die Pureté Thermale 3in1 erfüllte meine Erwartung an solche angeblichen Multikönnerprodukte.



Mutitalent??? Mal schauen...




1. Reinigungsmilch

Die Konsistenz ist leicht, leichter als eine normale Reinigungslotion. Sie fühlt sich an wie eine Feuchtigkeitslotion und gibt bei der Anwendung auch eine gewisses Frischegefühl. Sehr angenehm. Die Reinigungsmilch ist leicht, aber nicht zu flüssig, dass sie runtertropft und lässt sich gut verteilen. Normales Makeup wird gut entfernt, aber mit haltbaren Makeups hat sie ihre Probleme. Der Reinigungseffekt ist so, wie ich ihn von einer Reinigungslotion/-milch erwarte, aber keinesfalls wie der Reinigungseffekt von einer Reinigungslotion und einem Gesichtswasser in Kombi.
Laut der Produktbeschreibung braucht die Pureté Thermale nicht abgespült zu werden, leider ist dies nichts für mich. Die Reinigungsmilch bleibt länger auf der Haut, weshalb ich mit meinem pflegenden Schritt nicht so schnell fortfahren kann. Ausserdem ist das Gesicht einfach nicht gereinigt um eine Pflege anzuwenden.


2. Gesichtswasser

Als mein letzter Schritt in meiner Reinigung benutze ich sehr gern Gesichtiswasser und die Pureté Thermale kann in keiner Weise ein Gesichtswasser ersetzen. Weder mit Abspülen noch ohne Abspülen hat sie mich überzeugt, das Gesicht war nicht gründlich gereinigt und mir fehlte das erfrischende Gefühl eines Gesichtswassers.


3. Augen-Makeup Entferner

Mit Lotionen oder Creme mein Augen-Makeup zu entfernen, mag ich überhaupt nicht. Sie liegen schwer auf meinen Wimpern, die sowieso schon schwer genug und nach unten gerichtet sind. Auch wenn die Textur von Pureté Thermale für eine Lotion leicht ist, für mich nicht leicht genug.


Sie entfernt normales Augen-Makeup, leider keine wasserfeste Versionen. Ausserdem vertragen meine Augen sie nicht, meine Augen brannten unangenehm.

Die Pureté Thermale ist kein 3in1 Produkt, sondern eher ein 1in1 Produkt. Als eine Reinungslotion/-milch macht sie ihre Arbeit gut, aber kein Multitalent.


everyday a sm;)e

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen