30.07.2014

Review zu essence all about matt! fixing compact powder

Der Zauberpuder von Michaela Conrads ist richtig gut, aber den all about matt!fixing loose powder benutze ich auch recht gerne.
Der all about matt! neigt sich dem Ende, also wollte ich ihn nachkaufen. Ich konnte ihn allerdings nicht finden. Es gab nur den all about matt! fixing compact powder, hinten steht das Gleiche drauf, also haben ich ihn mitgenommen.


review all about matt! fixing compact powder, puder von essence


Ich fange mal mit dem Positiven an.
Nach dem Auftragen des compact powder fühlt sich die Haut seidig an. Das Puder hat ein seidig- weiches Finish.
Leider sieht man ein wenig krümmelig aus. An trockenen Hautstellen bleibt es krümmelig hängen und gleicht sich gar nicht der Hautfarbe an. Wenn ich mich eingecremt habe, ist der Auftrag ganz okay. Allerdings muss man gut darauf achten, dass der Puder richtig verpuschelt ist. Ist er nicht richtig verpuschelt, kann es zu helleren Stellen führen. Um das zu vermeiden, rate ich dazu einen Puderpinsel zu benutzen, anstatt einer Quaste oder eines Pads.


Mit der Mattierung bin ich persönlich auch nicht zufrieden. Für mich könnte es ruhig matter sein, schließlich benutze ich deswegen Puder (natürlich auch zum Fixieren).

Mit etwas Positiven möchte ich dann auch wieder schließen. Zum Fixieren von z.B. Concealer oder Augen-Make-up eignet sich das all about matt! fixing compact powder ganz gut.

Mit dem fixing loose powder war ich zufriedener. Auch das lose Puder hebt trockene Stellen hervor, allerdings nicht so stark wie das compact powder. Das Finish des losen Puder ist matter und lässt sich leicht auftragen, vor allem mit einem Pad oder einer Quaste.
Aber wie immer ist das natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.


all about matt! fixing compact powder von essence

Inhalt: 8,0g (fixing loose powder waren 11,0 g)
Preis: 2,95€ bei dm



everday a Sm;)e



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen