18.08.2014

Auf der Suche nach einem neuen Waschgel; Erfrischendes Waschgel mit Lotusextrakt von Balea vs. Clean & Care Seifenfreies Waschgel Ginko und Gurkenextrakt von Rival de Loop

Die Suche nach einem adäquaten Ersatz für mein Clean & Care von Rival de Loop hat begonnen.
Mein erstes Testobjekt ist das Erfrischendes Waschgel mit Lotusextrakt für normale und Mischhaut von Balea.


Auf der Suche nach einem neuen Waschgel; Erfrischendes Waschgel mit Lotusextrakt von Balea vs. Clean & Care Seifenfreies Waschgel Ginko und Gurkenextrakt von Rival de Loop, review

Nach ca. 2 Wochen Nutzung wollte ich euch eine Review geben.
Es reinigt die Haut, was ja schon mal gut ist und das Hauptkriterium eines Waschgels.
Schaumbildung ist nur leicht gegeben, steht so auch drauf und ist völlig in Ordnung.
Nach dem Waschen spannt die Haut eigentlich nicht. Bei der ersten Benutzung hatte ich ein ganz leichtes Spannungsgefühl, was aber wirklich nur minimal war.
Allerdings brannte es ein bisschen (auch nicht schlimm) als ich ein Pickelchen hatte, was ich mir ausversehen aufgekratzt hatte.
Sugar probierte es bei ihrem Besuch aus und fand, dass es schwer abzuwaschen sei. Es blieb lange ein schmieriges Gefühl, erklärte sie.
Das war mir gar nicht so aufgefallen. Zwar würde ich das Gefühl nicht als schmierig bezeichnen (da ich es nicht so empfinde), doch Sugar hat recht, es dauert etwas länger, bis man das Waschgel vollständig abgewaschen hat.
Der Geruch ist angenehmer als beim Clean & Care Ginko und Gurkenextrakt, aber auch nicht besonders lecker. Doch auch in diesem Fall ist das nicht weiter wild, da der Geruch ebenso schnell verfliegt wie beim Clean & Care.

Fazit:
Bei Hautreizungen/Wunden brennt das Waschgel mit Lotusextrakt leicht. Das Clean & Care nicht.

Ein leichtes Spannungsgefühl bei dem ersten Waschen. Clean & Care erzeugte überhaupt keine Spannung.

Das Waschgel von Balea lässt sich schlechter abwaschen als das Clean & Care.

Der Geruch des Lotusextrakt Waschgels ist jedoch angenehmer als beim Clean & Care Ginko und Gurkenextrakt.

Das Waschgel mit Lotusextrakt von Balea ist okay, aber das Clean & Care von Rival de Loop mag ich lieber.
Die Suche geht weiter.

Erfrischendes Waschgel mit Lotusextrakt für normaleund Mischhaut von Balea

Inhalt
: 150 ml
Preis:0,95 €



everday a Sm;)e

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen