14.08.2014

Review II: Concealer Profipalette von Backstage Make-Up

Sugar
Heute setze ich die Review der Backstage Concealer-Profipalette fort und werde die drei Fragezeichen in Babe's Review über die Concealer-Palette aufklären.

Da Babe so begeistert war, von ihrer Concealer Palette Peek a Boo von Michaela Conrads, wollte ich mir auch eine Concealer Palette anschaffen. Die Idee solcher Paletten finde ich super. Über das Jahr variiert der Teint, im Sommer dunkler und im Winter heller, sogar der Teint im Gesicht ist ja nicht überall identisch. In einer Concealer Palette hat man mehrere Nuancen, die man nach Belieben mischen kann, je nach Bedarf.


Ich stöberte ein bisschen im Internet rum und entdeckte die Marke Backstage, eine deutsche Kosmetikmarke aus Hamburg. Eine eher nicht so bekannte Marke, aber da ich den Wimpernformer von Backstage besitze, von dem ich begeistert bin, bestellte ich mit Freude die Concealer Profipalette.



Die Bestellung lief problemlos, nach wenigen Tagen erhielt ich das Paket. Mein erster Eindruck war; sieht schick aus. Manchmal stehe ich auch auf einfache Verpackungen. Leider blieb diese positve Meinung nur beim ersten Eindruck.

Sowohl die Verpackung als auch die Palette bestehen aus Pappe. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Verpackungen aus diesem Material, leider war die Verarbeitung der Palette mehr als enttäuschend.



Die Concealer Palette schließt mit Magnete, die deutlich sichtbar eingearbeitet sind.
Auf der Innenseite des Deckels befinden sich die Namen der Farben. Sie sind drauf geklebt, was gar nicht auffällt. Braucht man so etwas? Ich hätte es besser gefunden, wenn stattdessen z.B. ein Spiegel dabei gewesen wäre. Wie die Verarbeitung ist, lasst euch einfach von dem Foto entgeistern.

   



Die Seite mit den Concealerpöttchen sieht noch unschöner aus. Die Pöttchen wurden in viel zu großen und tiefen Einfassungen geklebt. Man sieht die unverarbeiteten Pappen und Lücken an den Rändern. Und überall war Kleber zu sehen, nicht nur durch die Lücken, sondern Kleberreste waren auch auf der Palette. Unschön ... 







Hier seht ihr auch ein Seitenprofilbild, mehr will ich dann auch nicht mehr über die Verpackung meckern.

Auch wenn ich so gar nicht zufrieden mit der Verpackung war, wollte ich der Concealer Palette eine Chance geben. Wer weiss, vielleicht verbirgt sich ja dahinter ein Top Produkt?
Dann entdeckte ich allerdings beim Begutachten der Palette eine Angabe, die mich stutzig machte. 8*1,8g ... und ich hatte in Erinnerung; irgendwas mit 2g. Bei der Produktbeschreibung auf der Website War der Inhalt tatsächlich mit 8×2,2 g angegeben. Das fand ich nicht in Ordnung und entschied mich für die Rücksendung. Ich schrieb an Backstage ein email und erhielt recht schnell eine Antwort. Worüber ich mich sehr gewundert habe, war, dass sie sehr freundlich und entgegenkommend waren. Ich durfte das Produkt behalten und bekam das Geld zurück. (Hat aber ein bisschen lange gedauert, so nach einem Monat) Was mir aber schleierhaft ist (ja noch immer), war die Aussage von Backstage, dass ihre Concealer-Palette 8*2,0g enthielte. Warum steht dann auf der Verpackung 8*1,8g???
Nach der Antwortmail sah ich, dass sie die Mengenangabe korrigiert hatten, und zwar 8*2,0g. Schleierhaft ... Achja, bei Amazon ist der Inhalt immer noch als 8*2,2g angegeben.

Nun komme ich endlich zu dem Produkt und leider muss ich meine Meinung über das Produkt NOT-Lovely fortsetzen. Ich habe es ausprobiert mit allen Mitteln, die mir bekannt sind, aber es klappte nicht mit uns. Ich probierte es mit diversen Utensilien (Finger inkl.), dann nochmal mit verschiedenen Techniken, aber das Ergebnis war so gar nicht zufriedenstellend. Es ließ sich schlecht verteilen und einarbeiten. Die Deckkraft ist gut, man sieht die Augenringe nicht, dafür aber den Concealer, es sieht unschön GESCHMINKT aus. Ich habe es auch mit verschiedenen Augencremes (und ohne) ausprobiert, aber daran lag es ebfalls nicht. Irgendwann rief ich dann Babe um Hilfe und gab ihr die Concealer Palette zum testen.(Babe's Review)
Wie Babe es schon in ihrem Review mitgeteilt hat, merkte ich, dass sich der Concealer besser auftragen ließ, als es wärmer geworden war. Der Auftrag war leichter, trotzdem war der Concealer zu sichtbar, sah einfach nicht schön aus. 
Schade, für mich ist die Concealer Profipalette von Backstage leider nicht alltagstauglich und NOT Lovely....but


everyday a sm;)e 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen